Zum Inhalt springen
Mitarbeiterinnen im Labor

Markenwelt

In zahlreichen Segmenten ist Queisser heute Marktführer. Zur guten Entwicklung tragen auch die Tochtergesellschaften in Russland, der Ukraine, Rumänien, Bulgarien, der Türkei und Polen bei. Die Queisser-Produkte werden in der Regel in Apotheken, Drogeriemärkten und im Lebensmitteleinzelhandel verkauft. Neben den europäischen Märkten ist Queisser auch in den boomenden Märkten im Nahen Osten, in Afrika und Asien und dort insbesondere in China aktiv.

Mitarbeiter im Logistikbereich
In der Kleinkommissionierung kann flexibel auf Kundenwünsche reagiert werden.

Doppelherz ist die bekannteste Marke des Unternehmens. Entwickelt 1917, umfasst das Doppelherz-Sortiment über 170 Präparate in 14 Anwendungsbereichen.

Queisser Geschäftsführer in Lagerhalle

Vertrauen und Wert­schätzung, stets mutige Entscheidungs­findung und ständige Bereitschaft zur Veränderung prägen unsere Unternehmens­kultur.

Jan K. Kuskowski & Axel Kaempfe
Geschäftsführer Queisser Pharma

Chinesen lieben Doppelherz

Seit etwa 2015 erlebt Doppelherz in China einen Absatzboom, insbesondere auch bei jungen Konsumenten. Als Markenbotschafter traten Manuel Neuer und die chinesische Schauspielerin Qin Lan auf. Queisser steht neben Doppelherz und Protefix für Marken wie Stozzon, Litozin und Tiger Balm.

Lagerhalle
Seit 2019 verfügt Queisser über ein Logistikzentrum mit einem vollautomatischen Hochregallager.

Viel Ehrgeiz beim Umweltschutz

Queisser Pharma will in Zukunft noch umweltfreundlicher produzieren. Schon heute gleicht das Unternehmen CO₂-Emissionen durch finanzielle Unterstützung von Klimaschutz­projekten vollständig aus. Durch Umstellung von Kunststoff auf Recycling­karton bei Displays konnte der Pharmahersteller jüngst 18 Tonnen Kunststoffmüll einsparen. Kunststoff-Blister-Verpackungen wurden zudem auf Pappfaltschachteln umgestellt. So können weitere 500 Kilogramm Kunststoff jährlich vermieden werden.

Weitere Beteiligungen

  • Flensburger
    Brauerei

    Die Privatbrauerei aus dem Norden wächst weiter – entgegen dem Branchentrend. Das flenst!
    Flensburger Kessel
  • Beyersdorf

    Sauberkeit und Hygiene werden in Zukunft noch bedeutsamer. Beyersdorf ist hier bestens positioniert.
    Reinigung einer Fabrikanlage durch Beyersdorf Mitarbeiter